Bereitstellung kostenloser Windelsäcke durch die Ortsgemeinde Altrip
Der Ortsgemeinderat Altrip hat die Bereitstellung kostenloser Windelsäcke für Säuglinge und Kleinkinder bis zu 2 Jahre sowie für inkontinente Personen beschlossen.
Hierbei handelt es sich um rote Restmüllsäcke unseres Entsorgungsunternehmens Remondis, die analog zur Restmülltonne zu den regulären Abfuhrterminen zur Abholung bereitgestellt werden.
Eltern von Säuglingen und Kleinkindern bis zu 2 Jahre
Berechtigte Eltern erhalten ein individuelles Schreiben der Ortsgemeinde. Mit Vorlage dieses Schreibens bekommen Sie ab dem Tag der Geburt, bzw. ab dem Tag der Abholung, einen Sack pro Monat ausgehändigt. Bitte beachten Sie, dass bei der Anzahl der ausgegebenen Säcke der Monat der Abholung ausschlaggebend ist, eine rückwirkende Ausgabe der Windelsäcke ist nicht möglich. Für alle Neugeborenen im Jahr 2021/2022, die noch nicht erfasst sind, reicht die Abgabe einer Kopie der Geburtsurkunde.
Inkontinente Personen
Auch inkontinente Personen können für das Jahr 2022 Restmüllsäcke im Rathaus abholen. Als Berechtigungsnachweis bitten wir Sie die untenstehende Bescheinigung von Ihrem Hausarzt bestätigen zu lassen und bei der Abholung der Säcke im Rathaus abzugeben. Auch hier gilt bei der Abgabemenge das Datum der Abholung. Die Atteste aus dem Jahr 2021 sind nicht mehr gültig.
Die Ausgabe der Windelsäcke erfolgt montags und freitags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, beginnend am 10.01.2022 im Rathaus Altrip – 1.OG, Zimmer 202 oder 203 – Tel. 06236 / 4182-923.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.